------------------------------------------------------------------------------------------------

Landschildkröte entlaufen


31. Juli 2010


Achtung - Schildkröte in Neuhof (bei Zossen) gefunden

Am 29. Juli wurde gegen 16.45 Uhr auf der Hauptstraße eine Landschildkröte gefunden. Diese wurde bei mir abgegeben und somit vorm Überfahren gerettet. Der Besitzer möchte sich bitte umgehend mit mir oder dem Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV), Frau Pieritz, Tel.: 033201 442-213 in Verbindung setzen. E-Mail: webmaster@schildkroeten-brandenburg.de oder telefonisch 0177 2295105 (D2). Das Tier ist vorerst bei mir untergebracht und wird verpflegt.


07.02.2011

Das männliche Tier konnte nach über einem halben Jahr bei mir erfolgreich über das LUGV vermittelt werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------