Landschildkröten


Momentan sind keine Nachzuchten abzugeben, gern bin ich aber bei der Vermittlung von Tieren behilflich. Grundlegend gebe ich keine adulten Tiere ab!!!


Der Käufer erhält von mir das gewünschte Tier, welches tierschutzgerecht zum Transport abgeholt werden kann. Mit dabei ist die EG-Bescheinigung (bzw. Herkunftsnachweis), ein Kaufvertrag und eine kurze Infobroschüre, die alles Notwendige erklärt, um Haltungs- und Fütterungsfehler auszuschließen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


THB-Landschildkröte


Durch Zufall habe ich am 27. Juli 2013 noch einige Eier von Testudo hermanni boettgeri gefunden. Sicherheitshalber wurden diese in den Inkubator überführt und am 8. September erblickte ein Junges das Tageslicht mit stolzen 15 g.

Es handelt sich wieder um ein sehr helles Exemplar, was auf die helle Zeichnung der Elterntiere zurückzuführen ist.


 




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

THH-Landschildkröten

Es sind zwei kleine THH (Testudo hermanni hermanni/Griechische Landschildkröte-Westrasse) Ende Juli  2011 geschlüpft. Die Kleinen wogen beim Schlupf 7 und 11 g und erfreuen sich bester Gesundheit und genossen bis in den Spätherbst noch die letzten Sonnenstunden. Nach insgesamt knapp 14 Wochen Winterstarre, sind beide kräftig und munter erwacht. Sie fressen sehr gut, baden und trinken selbstständig und haben bereits ordentlich zugenommen.
Auch im Jahr 2012 erfreuten sich die beiden bester Gesundheit und sind ordentlich gewachsen. Sie wiegen nun 36 und 38 g. Ebenso haben beide die zweite Winterstarre von insgesamt 16 Wochen hervorragend überstanden. Mittlerweile haben wir Herbst 2013 und das Gewicht beträgt jetzt 77 und 81 g.

Schlüpflingfotos 2011:
 



Fotos von 2012:
  

 

Fotos von 2013:
 

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Skorpione

Auch unser Skorpi-Weibchen hat Anfang Dezember2008 mehrere Jungtiere zur Welt gebracht. Diese wären jetzt abgabebereit. Die momentane Größe (Mail 2011) beträgt etwa 7-8 cm.




Nach 7 Monaten beträgt die KRL gerade mal 3 cm.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letztes Update: 25. September 2013